TheBakerman • Reinhard Becker • Meerane
 

Die Fotoseite

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten. (Helmut Newton)

Warnung!!!

Natürliche Fotografie - unbearbeitete Bilder...
wird man bei mir selten finden!! Ich mag extreme Bearbeitungen und Kontraste. Das Ziehen an den Reglern macht mir ebenso viel Spaß wie das Fotografieren. Aber...
Das Ganze ist wie beim Kochen: Man kann es nicht jedem Recht machen.
Wer damit klar kommt, ist herzlich willkommen. Wer die Natürlichkeit sucht...
er wird sie auf meinen Bildern kaum finden...

Über mich

Angefangen habe ich vor ungefähr 50 Jahren mit einer 6x9 cm Rollfilm-Kamera. Dieser folgte bald eine erste Kleinbild-Kamera Modell "WERRA" von Carl Zeiss Jena. Für die Entwicklung der SW-Abzüge hatte ich mir in einer Kammer ein eigenes, kleines Labor eingerichtet. Weiter ging es dann mit Spiegelreflexkameras: zuerst eine "PRAKTICA L" später eine "PRAKTICA DTL3" von Pentacon Dresden. Nach einer längeren Abstinenz bin ich dann in den 2000ern im Digitalzeitalter angekommen. Über verschiedene Kompaktkameras kam ich schrittweise zu meiner aktuellen Austattung:
Kameras:
SONY ILCA Alpha 77 II
SONY Cyber-shot DSC-RX100 III
SONY Alpha 350
Objektive:
Tamron SP AF 2,8 / 17-50 mm Di II XR LD Asph.
Tamron SP AF 2/60 mm Di II LD Macro
Tamron SP AF 70-200 mm F/2,8 Di LD(IF) MACRO
Tokina AF 11-16mm f/2,8 AT-X 116 Pro DX II
Software:
CAPTURE ONE pro - für die RAW-Entwicklung
GIMP - für kleinere Korrekturen wie Wasserzeichen und Rahmen

Tipps

Hier findest Du die Deutsche Capture One Pro User Group.
Ein Fund in Netz und bei YouTube: die "Cooperative of Photography" - COOPH, ein Community-fokussiertes Online-Fotomagazin, das Individualismus, Ausdruck und Aufrichtigkeit zelebriert.
 
Aktualisiert: 05.104.2020  •  Kontakt: Reinhard@TheBakerman.de